Bewertung der Durchführungsphase einer Projektarbeit
(gedacht für die Lehrperson)
-
|
0
|
+
|
||
Verhalten
in der Gruppe
|
||||
1
|
aktiv
|
|||
2
|
Sozialverhalten
|
|||
3
|
Mitarbeit
in der Gruppe
|
|||
4
|
Verantwortungsfähigkeit
|
|||
Personale Kompetenz
|
||||
5
|
Ausdauer
|
|||
6
|
Konzentration
|
|||
7
|
Selbstständigkeit
|
|||
8
|
Ordnung
|
|||
9
|
Arbeits-
und Zeiteinhaltung
|
|||
Methodische Kompetenz
|
||||
10
|
Konfliktlöseverhalten
|
|||
11
|
Problemlöseverhalten
|
|||
12
|
Dokumentation
der Ergebnisse
|
|||
13
|
Präsentation
der Ergebnisse
|
|||
14
|
Gesprächsführung
|
|||
15
|
Planung
von Abläufen
|
|||
16
|
Arbeitstechniken
|
|||
17
|
Zeitmanagement
|
|||
18
|
fachbezogene
Lernprozesse für sich und mit anderen organisieren und reflektieren
|
|||
Fachliche Kompetenz
|
||||
19
|
Wichtige
Ereignisse, Entwicklungen und Strukturen im bearbeiteten Themengebieten
kennen und beschreiben
|
|||
20
|
Themenbezogene
Daten und Namen kennen sowie themenbezogene Fachbegriffe korrekt verwenden
|
|||
21
|
Die
einzelnen Großabschnitte der Geschichte zeitlich einordnen
|
|||
22
|
Die
historischen Ereignisse und Prozesse benennen, zeitlich zueinander in
Beziehung setzen und ihre Abfolge bestimmen
|
|||
23
|
Veränderung
in der Geschichte wahrnehmen
|
|||
24
|
Gegenwartsbezüge
herstellen
|
|||
25
|
eigene
Deutungen von Geschichte sprachlich umsetzen
|
|||
26
|
Quellen
und Darstellungen unterscheiden
|
|||
27
|
Ursachen
und Auswirkungen von Ereignisse und Prozesse kennen
|
teilweise entnommen:
http://www.matthias-claudius-gymnasium.de/faecher/geschichte-und-pgw/290-kompetenzen-im-geschichtsunterricht.html
http://sinus-transfer.uni-bayreuth.de/fileadmin/MaterialienBT/leistungsbeurteilung_sinus_hessen.pdf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen